Domain marktfahrer.de kaufen?

Produkt zum Begriff Nachhaltigkeit:


  • Das große Handbuch Nachhaltigkeit
    Das große Handbuch Nachhaltigkeit

    Das große Handbuch Nachhaltigkeit , Vorteile 333 Antworten darauf, mit welchen Werkzeugen konkret an der Nachhaltigkeit eines Unternehmens gearbeitet werden kann - im Kleinen und Großen, vom Controlling bis zur Produktion Wie sich Unternehmen auch den konkreten Herausforderungen von ESG, EU Green Deal oder dem Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz stellen Zum Werk Neue Regularien, die durch den Ukrainekrieg ausgelöste Energiekrise und immer häufiger auftretende Klimakatastrophen treiben Unternehmen zu mehr Nachhaltigkeit. Auch die Forderungen jüngerer Generationen nach mehr nachhaltigen und umweltbewussten Angeboten werden immer lauter. Nicht zu vernachlässigen sind die weltweite Ressourcenknappheit und ein Personalmangel, was Unternehmer in die Enge treibt, ihre Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle neuzudenken. Den meisten Unternehmen fehlen noch Wissen, Ideen, ein Fahrplan und konkrete Methoden zur nachhaltigen Transformation des eigenen Geschäftsmodells. Dabei ist Nachhaltigkeit neben der digitalen Transformation das zweite große Zukunftsthema und wird mittel- bis langfristig gesehen jedes Unternehmen treffen - ob es will oder nicht. Die Komplexität des Themas sowie fehlendes methodisches Wissen lässt jedoch viele in unnötige Erstarrung verfallen: "Lieber nichts als etwas Falsches tun" ist für viele die aktuelle Devise. Es braucht daher anfassbare Methoden, Inspiration und vor allem eine Guideline, um das Thema Nachhaltigkeit im Business umzusetzen. Das schafft dieses umfassende Buch. Zielgruppe Für kaufmännische Führungskräfte, Entwicklerinnen und Entwickler neuer Geschäftsmodelle, Innovations-Teams, Strategieabteilungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich
    Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich

    Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich , Nachhaltiges Handeln ist in der Wirtschaft zwischenzeitlich als zentrale Säule verankert. Nicht zuletzt durch neue EU-Verordnungen im Rahmen des Europäischen Green Deals ist es vom ehemaligen Alleinstellungsmerkmal zur Pflichtaufgabe für (Sozial-)Unternehmen geworden. Das Praxisbuch nimmt diese Veränderungen in den Blick, motiviert Entscheidungsträger:innen im Nonprofit- Bereich und gibt konkrete Hilfestellung für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmanagement in Nonprofit-Organisationen. Eine nachhaltig aufgestellte Sozialwirtschaft, die auch aus einer inneren Überzeugung heraus handelt, ist zukunfts- und wettbewerbsfähig und ein attraktiver Arbeitgeber. Diese Potenziale gilt es frühzeitig zu nutzen. Das Buch führt zunächst in die gesetzlichen Rahmenwerke und deren Relevanz für Nonprofit-Organisationen ein. Anschließend nimmt es die steigenden Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung in den Blick und erleichtert den Einstieg in Management- und Berichtssysteme durch konkrete Einblicke von Anwender- Organisationen. Darüber hinaus arbeitet es die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Unternehmensführung sowie die veränderten Rahmenbedingungen bezüglich der Wirtschaftsprüfung heraus. Abschließend wird ein Tool vorgestellt, das die Erfassung von Nachhaltigkeits- Kennzahlen erleichtern kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht
    Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht

    Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht , Zum Werk Das Handbuch behandelt die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung unter Berücksichtigung von qualitativen, ökologischen, sozialen und innovativen Aspekten. Systematisch werden die rechtlichen Grundlagen für die Berücksichtigung von Aspekten der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit im Vergaberecht dargestellt. Die Möglichkeiten der Implementierung von Nachhaltigkeitskriterien in Vergabeverfahren werden praxisnah und dogmatisch fundiert aufgezeigt. Inhalt Grundlagen: Von dem Begriff und der Dimension der Nachhaltigkeit über die bestehenden Rechtsgrundlagen bis hin zur strategischen Gestaltung der Beschaffung. Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Haushalts- und vergaberechtliche Rahmenbedingungen sowie praktische Umsetzung bei öffentlichen Auftraggebern. Gestaltung der Vergabeunterlagen: Insb. Eignungskriterien, Anforderungen an die Leistung, Zuschlagskriterien/Wertungsformeln, Ausführungsbedingungen. Nachweisführung: Insb. Gütezeichen, Zertifizierungen. Praxisrelevante Beschaffungsgegenstände: Bauleistungen, IT/TK, Energie, Fahrzeuge etc. Vorteile auf einen Blick systematischer, anwenderfreundlicher Überblick über die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung. Auftraggeberinnen und Auftraggeber erhalten zielorientierte, praktische Vorschläge für die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in Vergabeverfahren. Bieterinnen und Bieter erhalten eine Orientierung in Bezug auf die in einem Vergabeverfahren gestellten Anforderungen mit Nachhaltigkeitsbezug. Neben den "Werkzeugen" der strategischen Beschaffung werden auch Hilfestellungen zur effizienten Umsetzung sowie zur Verfolgung einer maßvollen und generationengerechten Beschaffung gegeben. Zielgruppe Für Vergabestellen der öffentlichen Auftraggeber, Unternehmen, Rechnungsprüfungsstellen sowie Rechtsanwenderinnen und Rechtsanwender. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 139.00 € | Versand*: 0 €
  • Logistik Schild mit Text Transport Versand hochkant A4 (210x297mm)
    Logistik Schild mit Text Transport Versand hochkant A4 (210x297mm)

    Sie erhalten Ihr Schild aus einer 2mm starken Aluminium-Verbundplatte. Produkteigenschaften Aluverbundplatten bestehen aus einem Polyethylen-Kern und sind beidseitig mit Aluminium-Schichten versehen. Dieses hochwertige Material ist bruch- und schlagfest, extrem leicht, kratzfest, absolut wasser-, und wetterfest und UV-beständig. Die Anwendung im Innen-, und Außenbereich ist für Temperaturen von -50 bis +80 °C geeignet. Verarbeitung Das Schild wird digital bedruckt und mit einem Schutzlaminat versiegelt. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für hochwertige Werbe- und Hinweistafeln. Befestigung Das Schild ist geeignet zum Bohren, Schrauben, Nageln und Kleben. Wir empfehlen vor dem Verschrauben oder Nageln das Schild mittels Metallbohrer mit Löchern zu versehen. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Verpackung. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

    Preis: 15.49 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie lange dauert Auslieferung durch Kurier?

    Die Dauer der Auslieferung durch einen Kurier hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Entfernung zwischen Absender und Empfänger, dem Verkehrsaufkommen und den jeweiligen Lieferbedingungen des Kurierdienstes. In der Regel dauert die Auslieferung innerhalb derselben Stadt oder Region nur wenige Stunden, während Lieferungen über größere Entfernungen oder ins Ausland mehrere Tage in Anspruch nehmen können. Es ist auch wichtig zu beachten, dass Expresslieferungen in der Regel schneller zugestellt werden als Standardlieferungen. Letztendlich kann die genaue Dauer der Auslieferung durch einen Kurier variieren und sollte beim jeweiligen Kurierdienst erfragt werden.

  • Was bedeutet in Auslieferung durch Kurier?

    In Auslieferung durch Kurier bedeutet, dass ein Paket oder eine Sendung von einem spezialisierten Kurierdienst abgeholt und zugestellt wird. Dieser Kurierdienst übernimmt die gesamte Logistik und sorgt dafür, dass die Sendung sicher und schnell an ihr Ziel gelangt. Oftmals werden Kurierdienste für besonders eilige oder wertvolle Sendungen genutzt, da sie eine schnelle und zuverlässige Zustellung garantieren. Kunden können den Status ihrer Sendung in Echtzeit verfolgen und erhalten in der Regel eine Benachrichtigung, sobald die Auslieferung erfolgt ist. Insgesamt bietet die Auslieferung durch Kurier eine bequeme und effiziente Möglichkeit, Sendungen zu verschicken.

  • Bis wann liefert DHL Express Kurier?

    DHL Express Kurier bietet eine schnelle und zuverlässige Lieferung von Paketen und Dokumenten an. Die genauen Lieferzeiten hängen jedoch von verschiedenen Faktoren wie dem Versandort, dem Zielland und dem gewählten Service ab. In der Regel erfolgt die Zustellung innerhalb von 1-3 Werktagen weltweit. Es gibt auch die Möglichkeit, eine Expresslieferung am nächsten Werktag zu wählen, je nach Verfügbarkeit in der jeweiligen Region. Um genaue Informationen zu den Lieferzeiten für Ihre Sendung zu erhalten, empfehle ich, direkt bei DHL Express nachzufragen oder die Sendungsverfolgung zu nutzen.

  • Wie erfolgt die Auslieferung durch den DHL-Kurier?

    Die Auslieferung durch den DHL-Kurier erfolgt in der Regel persönlich an die angegebene Lieferadresse. Der Kurier klingelt an der Tür und übergibt das Paket an den Empfänger oder eine autorisierte Person. Falls niemand zu Hause ist, wird eine Benachrichtigung hinterlassen und das Paket kann entweder erneut zugestellt oder in einer nahegelegenen DHL-Filiale abgeholt werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Nachhaltigkeit:


  • Logistik Aufkleber mit Text Transport Versand hochkant A4 (210x297mm)
    Logistik Aufkleber mit Text Transport Versand hochkant A4 (210x297mm)

    Produkteigenschaften Hochwertiger Aufkleber aus langlebiger Klebefolie mit einer Gesamtdicke von 155 μm (0,155mm) Ein UV-resistenter und witterungsbeständiger Aufdruck gewährleistet die Anwendung im Innen-, und/oder Außenbereich und ist für Temperaturen von -30°C bis +80°C geeignet. Die Haltbarkeit im Außenbereich beträgt bis zu 7 Jahren. Verarbeitung Die Aufkleber werden digital bedruckt und mit einer Schutzfolie laminiert. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für Ihre hochwertigen Werbe-, und Hinweisaufkleber. Befestigung Die Aufkleber sind konturgeschnitten, lassen sich leicht abziehen und perfekt auf allen glatten, fettfreien Oberflächen anbringen. Bei Temperaturen unter 10 Grad empfehlen wir die Oberfläche vorzuwärmen, z.B. mit einem Haartrockner oder einer Heissluftpistole, so entwickelt sich die volle Haftkraft schneller. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Verpackung, so dass der Kleber nicht geknickt wird. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Es gibt unsere Aufkleber bei Bedarf auch als Schilder!

    Preis: 12.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Logistik Schild mit Text Transport Versand hochkant A3 (297x420mm)
    Logistik Schild mit Text Transport Versand hochkant A3 (297x420mm)

    Sie erhalten Ihr Schild aus einer 2mm starken Aluminium-Verbundplatte. Produkteigenschaften Aluverbundplatten bestehen aus einem Polyethylen-Kern und sind beidseitig mit Aluminium-Schichten versehen. Dieses hochwertige Material ist bruch- und schlagfest, extrem leicht, kratzfest, absolut wasser-, und wetterfest und UV-beständig. Die Anwendung im Innen-, und Außenbereich ist für Temperaturen von -50 bis +80 °C geeignet. Verarbeitung Das Schild wird digital bedruckt und mit einem Schutzlaminat versiegelt. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für hochwertige Werbe- und Hinweistafeln. Befestigung Das Schild ist geeignet zum Bohren, Schrauben, Nageln und Kleben. Wir empfehlen vor dem Verschrauben oder Nageln das Schild mittels Metallbohrer mit Löchern zu versehen. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Verpackung. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

    Preis: 28.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Logistik Schild mit Text Transport Versand waagerecht A3 (297x420mm)
    Logistik Schild mit Text Transport Versand waagerecht A3 (297x420mm)

    Sie erhalten Ihr Schild aus einer 2mm starken Aluminium-Verbundplatte. Produkteigenschaften Aluverbundplatten bestehen aus einem Polyethylen-Kern und sind beidseitig mit Aluminium-Schichten versehen. Dieses hochwertige Material ist bruch- und schlagfest, extrem leicht, kratzfest, absolut wasser-, und wetterfest und UV-beständig. Die Anwendung im Innen-, und Außenbereich ist für Temperaturen von -50 bis +80 °C geeignet. Verarbeitung Das Schild wird digital bedruckt und mit einem Schutzlaminat versiegelt. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für hochwertige Werbe- und Hinweistafeln. Befestigung Das Schild ist geeignet zum Bohren, Schrauben, Nageln und Kleben. Wir empfehlen vor dem Verschrauben oder Nageln das Schild mittels Metallbohrer mit Löchern zu versehen. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Verpackung. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

    Preis: 28.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Logistik Schild mit Text Transport Versand hochkant A2 (420x594mm)
    Logistik Schild mit Text Transport Versand hochkant A2 (420x594mm)

    Sie erhalten Ihr Schild aus einer 2mm starken Aluminium-Verbundplatte. Produkteigenschaften Aluverbundplatten bestehen aus einem Polyethylen-Kern und sind beidseitig mit Aluminium-Schichten versehen. Dieses hochwertige Material ist bruch- und schlagfest, extrem leicht, kratzfest, absolut wasser-, und wetterfest und UV-beständig. Die Anwendung im Innen-, und Außenbereich ist für Temperaturen von -50 bis +80 °C geeignet. Verarbeitung Das Schild wird digital bedruckt und mit einem Schutzlaminat versiegelt. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für hochwertige Werbe- und Hinweistafeln. Befestigung Das Schild ist geeignet zum Bohren, Schrauben, Nageln und Kleben. Wir empfehlen vor dem Verschrauben oder Nageln das Schild mittels Metallbohrer mit Löchern zu versehen. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Verpackung. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Was bedeutet Versand per Kurier?

    Was bedeutet Versand per Kurier? Beim Versand per Kurier handelt es sich um eine spezielle Art der Zustellung von Paketen oder Dokumenten, bei der ein Kurierdienst beauftragt wird, die Sendung persönlich zu überbringen. Dies bietet den Vorteil einer schnellen und zuverlässigen Lieferung, da der Kurier die Sendung direkt an den Empfänger übergibt. Oftmals wird der Versand per Kurier für besonders eilige oder wertvolle Sendungen genutzt, da so eine sichere und zeitnahe Zustellung gewährleistet werden kann. Kurierdienste bieten in der Regel auch zusätzliche Services wie Sendungsverfolgung oder die Möglichkeit, die Lieferung an einen bestimmten Ort oder zu einem bestimmten Zeitpunkt zu vereinbaren.

  • Wie schickt der Käufer einen EMS Express Kurier?

    Um einen EMS Express Kurier zu schicken, muss der Käufer zunächst die Kontaktdaten des Kurierdienstes finden und sich mit ihnen in Verbindung setzen. Dann kann der Käufer die erforderlichen Informationen wie Abholadresse, Lieferadresse und Paketgewicht angeben. Der Kurierdienst wird dann einen Abholtermin vereinbaren und das Paket abholen, um es schnellstmöglich zum Empfänger zu bringen.

  • Wie verläuft das Vorstellungsgespräch bei DHL Kurier Express?

    Das Vorstellungsgespräch bei DHL Kurier Express kann je nach Position und Standort variieren. In der Regel werden jedoch Fragen zu deiner Motivation, deinen Erfahrungen im Bereich Kurierdienstleistungen und deinen Fähigkeiten im Umgang mit Kunden gestellt. Es ist auch möglich, dass praktische Aufgaben oder Rollenspiele durchgeführt werden, um deine Fähigkeiten und dein Verhalten in realistischen Situationen zu testen.

  • Wie beeinflusst die Verwendung von Containern in der Logistik die Effizienz und Nachhaltigkeit von Transport- und Lagerprozessen?

    Die Verwendung von Containern in der Logistik erhöht die Effizienz, da sie den Umschlag und die Handhabung von Waren erleichtern. Durch standardisierte Containergrößen können Transportmittel optimal ausgelastet werden, was zu geringeren Transportkosten und CO2-Emissionen führt. Zudem ermöglichen Container eine bessere Lagerorganisation und -nutzung, was die Lagerprozesse effizienter gestaltet. Darüber hinaus tragen wiederverwendbare Container zur Reduzierung von Verpackungsmüll bei und fördern somit die Nachhaltigkeit in der Logistik.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.